Es geht nicht um schöne Bilder.

Es geht um Bilder, die den Betrachter mitnehmen, ihm eine Botschaft senden.

Meine Mission: Inhalt steht an erster Stelle!

Mein Anspruch an Fotografie ist es, nicht nur formal, sondern vor allem auf der inhaltlichen Ebene zu überzeugen. Ziel sollte daher nicht sein, auf Knopfdruck zu fotografieren. Die Außendarstellung eines Unternehmens sollte gut durchdacht werden und auf einer Strategie beruhen. Ich bin davon überzeugt: Ein Ergebnis ist immer besser, wenn man etwas bis zum Schluss denkt, anstatt nur an der Oberfläche zu kratzen.

Aus diesem Grund besteht mein Team nicht nur aus gelernten Handwerkern, denen die perfekte Komposition wichtig ist. Im Fokus steht auch eine künstlerische Ausbildung.

Zielsetzung ist immer, Form und Inhalt in ein funktionales Gleichgewicht zu bringen. Damit dein Kunde weiß, wie du bist Und du weißt, dass dein Kunde zufrieden ist.

Mein Versprechen

Ich arbeite unermüdlich, zielgerichtet und gebe mich nicht mit 90% zufrieden. Ich berate ehrlich, fair und nachhaltig. Um Qualität zu gewährleisten gibt es bei mir keine kleinen und großen Pakete, sondern nur die, die sinnvoll sind.

Ich glaube daran, dass Teamarbeit zu den besten Resultaten führt und dass jeder das machen sollte, was er am besten kann. Daher arbeite ich mit einem Netzwerk an Designern, Illustratoren, Webentwicklern, CGI-Artists und Videographen zusammen.  Transparent, kosteneffizient und von mir koordiniert. 

Ich übernehme gerne die Regie und habe die Fäden in der Hand. Dabei gerät mein Ziel nie aus den Augen: Deine Zufriedenheit! 

Ein Team zieht immer am gleichen Strang und
geht in dieselbe Richtung.

Woher ich komme und wer ich bin?

 

Sebastian H. Schroeder
Fotograf, Autor und Kurator

2019 berufen in die DGPh – Deutsche Gesellschaft der Photographie

seit 2016 Mitglied im BFF
seit 2013 Hochschuldozent an der Universität Kiel
seit 2011 freier Fotograf in Köln

/ Studium der freien Kunst an der Kunstakademie Düsseldorf
/ Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes
/ Abschluss der Meisterprüfung im Fotografenhandwerk I & II
/ Ausbildung zum Fotografengesellen

 

Und sonst so?

In meiner Freizeit reise ich gerne und verbringe möglichst viel Zeit in der Natur. Ob kletternd an einer kanadischen Felswand, mit Schneeschuhen in finnisch Lappland oder zu Fuß im malaysischen Dschungel. Hauptsache draußen und immer nach dem Motto “by fair means”, also mit so wenig Hilfsmitteln und so natürlich wie möglich.

s.h. schroeder beim Sonnenuntergang in Finnland

Das bin ich beim Schneeschuhwandern in Finnisch-Lappland.

Was Kunden über mich sagen:

“Es ist fantastisch wie zielgerichtet man mit Bildern kommunizieren kann. s.h. schroeder hat uns gezeigt wie wir punktgenau mit Bildern umgehen können.”

— Martin Fischer, Senior PR Manager, 1&1 Telecommunication SE


 

“Die Jungs aus Köln sind genau das, was wir gesucht haben. Das Team von s.h. schroeder ist überaus kreativ, hochmotiviert und hat einen sehr hohen Qualitätsanspruch. Und das Beste: Sie setzen ihre “verrückten” Ideen auch um. Schnell und effizient! Das findet man nicht überall.”

— Sascha Costabel – Head of Innovation, SFS Aircraft Components


 

“Seine Fotografien machen dem Betrachter nichts vor, sind ehrlich und authentisch. So wie Sebastian und sein Team auch, das macht die Zusammenarbeit so angenehm, seit acht Jahren!”

— Eva Lenz– Communication Manager des World Conference Center Bonn

Lust auf ein Kennenlernen? Gerne!
Ruf mich an oder schreib mir eine Email.